Seit 2008 gibt es in Bredstedt eine Live-Camera, die die Ansicht über den Marktplatz zeigt. Man kann also das Geschehen auf dem Marktplatz verfolgen, vor allem aber das Wetter in Bredstedt auch von fernen Standorten aus beobachten.

Dies dürfte für Tagestouristen eine wichtige Information sein. 

Man kann die Wetterdaten des Tages aber auch der aktuellen Woche sehen mit all den dazugehörigen Wetterdaten. Die Aktualisierung erfolgt im Sekundentakt 24 Stunden am Tag. Mit einem Klick kann man sogar weitere Regionen anzeigen lassen.

 

Die Qualität der Livebilder vom Marktplatz hat  sich im Laufe der Jahre erheblich verbessert, da die Technik mit den Kameras laufend verbessert wurde. Sie können sich selbst überzeugen und www.bredstedt-cam.de  eingeben in ihren PC.  Der Betreiber der Anlage macht das privat und kommt zurzeit auch allein für die Kosten auf. Er ist aber auch gern bereit für Kunden gegen entsprechende Bezahlung  dort Werbung zu platzieren. In jedem Fall ist die Kamera für Bredstedt eine gute und damit erhaltenswerte Anlage.

K. Jessen